Bilder

Wiederaufbau der Orgel in der Pfarrkirche Heilig Geist

In der Neujahrsnacht kam es zu einem großen Schwelbrand in unserer Pfarrkirche Heilig Geist. Fast alle Renovierungs- und Reinigungsarbeiten sind abgeschlossen. Jetzt wird die Orgel wieder aufgebaut. Fast 700 Orgelpfeifen wurden gereinigt…

Wir hatten das Glück, dass alle Kindergartenkinder sich den aktuellen Orgelbau ansehen konnten. Die freundlichen Orgelbauer erklärten uns ganz viel. Die Orgel ist wie ein ganz großes Puzzle. Für uns alle ist es ein Wunder, wenn später alle Teile an der richtigen Stelle eingebaut worden sind. (September 2020)

   

Aschermittwoch 2017

Wir vermessen unsere Kirche

Mit Hilfe eines Gasluftballons an einer langen Schnur vermessen wir die Höhe der Kirche: 11,07 m

Wie viele Kinder passen um die Kirche? 123

Weitere Bilder und Informationen finden sie in diesem Bericht: Kirche Vermessen

Sternsingeraktion 2017

Caritas-Aktion "Eine Million Sterne"


Weitere Bilder